Evangelische Hauskrankenpflege

weiter

Die Evangelische Hauskrankenpflege ist der von den Kostenträgern, d. h. den Kranken- und Pflegekassen anerkannte ambulante Pflegedienst der Diakoniestation Frankfurt am Main gemeinnützige GmbH. Unsere Leistungen erstrecken sich über das gesamte Spektrum der häuslichen Alten- und der medizinischen Behandlungspflege.

Dazu gehören alle Leistungen aus dem Bereich der Kranken- und Pflegeversicherung einschließlich der hauswirtschaftlichen Versorgung.

Medizinisch-pflegerische Leistungen wie Verbandswechsel, Wundversorgung, Injektionen usw. werden auf Anordnung und nach Maßgabe des jeweiligen Arztes (Hausarzt, Facharzt) durchgeführt.

 Wir verfügen über langjährige Erfahrungen und ein hohes Maß an
    Kompetenz in der häuslichen Alten- und Krankenpflege.

 Unsere Mitarbeiter/innen pflegen, beraten, betreuen und begleiten alte,
    kranke und pflegebedürftige Menschen fast überall in Frankfurt.

 Unsere Dienstleistungen richten sich an alle Menschen – unabhängig von
    Alter, Konfession, Herkunft, Nationalität und Geschlecht.

 Wir verbinden Professionalität mit menschlicher Zuwendung. Das ist
    unsere ganz spezielle Definition von Diakonie.

Zu Ihnen kommen hoch motivierte und engagierte

 examinierte Krankenschwestern und -pfleger
 examinierte Altenpfleger/innen
 Pflegehelfer/innen
 Hauswirtschaftsmitarbeiterinnen

Die Diakoniestation Frankfurt am Main gemeinnützige GmbH ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008. Für unsere Patienten und Klienten bedeutet dies, dass wir uns regelmäßig einem standardisierten Qualitätsprüfungsverfahren unterziehen. Das bedeutet nicht, dass wir immer fehlerfrei wären – wohl aber, dass wir uns stets darum bemühen, aus unseren Fehlern zu lernen. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass wer unzufrieden mit uns ist, dies auch äußert. Nur so können wir auf Dauer Ihren Ansprüchen genügen.

Weitere Informationen finden Sie unter Details

Wenn Sie sehen möchten, wie wir arbeiten, dann klicken Sie bitte auf Downloads (=> DiakoniestationFrankfurt-Trailer2008.mov)